wwWeb Library
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wwWeb Library » Oase des Wissens » Geschichte, Politik & Wirtschaft » Die Staaten sind ein interessantes Land... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Staaten sind ein interessantes Land...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rotundo
Magus

images/avatars/avatar-486.jpg

Herkunft: R'lyeh

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.274.736
Nächster Level: 6.058.010

783.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rotundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Headlines wie diese: "World markets explode like a cow with dynamite in its stomach as world governments seek solutions to financial crisis"

Die war auch nicht schlecht auf Fark neulich: 'So, can we hit 6,000 today? It's the official "AHHHH OH GOD MY RETIREMENT" stock market thread. EVERYBODY PANIC'

Und "Unexpected consequence of economic meltdown: Sales of maternity clothes and baby items soar as couples can no longer afford to go out so they stay home and reluctantly have sex with each other"

Sie haben abwärts gewählt, wuiiiiii schockiert

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rotundo: 13.10.2008 22:55.

13.10.2008 22:50 Rotundo ist offline E-Mail an Rotundo senden Homepage von Rotundo Beiträge von Rotundo suchen Nehmen Sie Rotundo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rotundo in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rotundo: udo.schroeter@gmail.com YIM-Name von Rotundo: udo.schroeter
Pengolodh
Truchseß

images/avatars/avatar-425.jpg

Herkunft: Terraner

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.636.471
Nächster Level: 10.000.000

363.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein interessantes Land, aber zu vorhersehbar! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige Leute schon haben prophezeit, daß es immer noch ein letztes Mittel gibt, wenn es für McCain im Wahlkampf schlecht aussieht: nämlich einen neuen Krieg zu provozieren, um die Chancen des Kriegers zu erhöhen. Sieht so aus, als wäre es soweit: Angriff auf ein syrisches Dorf
Widerlich.

Mungokernsprossen schmecken am besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt
27.10.2008 19:20 Pengolodh ist offline E-Mail an Pengolodh senden Beiträge von Pengolodh suchen Nehmen Sie Pengolodh in Ihre Freundesliste auf
Rotundo
Magus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, es wurde sogar schon drüber spekuliert, dass G.W. effektiv vor den Wahlen den Notstand ausrufen könnte (z.B. angesichts der Finanzkrise oder eines Krieges mit Russland) - was ihn bis auf weiteres im Amt halten würde...

...weil ich nämlich auch nicht glaube, dass sie McCain jetzt noch mit dem Mommy/Daddy-Phänomen alleine retten können. Was sie aber bestimmt nicht dran hindert es zu versuchen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rotundo: 27.10.2008 19:35.

27.10.2008 19:34 Rotundo ist offline E-Mail an Rotundo senden Homepage von Rotundo Beiträge von Rotundo suchen Nehmen Sie Rotundo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rotundo in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rotundo: udo.schroeter@gmail.com YIM-Name von Rotundo: udo.schroeter
Technaton
Großadministrator

images/avatars/avatar-499.jpg

Herkunft: Monsheim

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.381.035
Nächster Level: 22.308.442

927.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

In England muß man ja seit einiger Zeit Kryptographie-Schlüssel verraten. In den USA nicht. Da wird man einfach in der Türkei gefoltert, bis man den freiwillig rausrückt. http://news.cnet.com/8301-13739_3-10069776-46.html
28.10.2008 16:06 Technaton ist offline E-Mail an Technaton senden Homepage von Technaton Beiträge von Technaton suchen Nehmen Sie Technaton in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Technaton in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Technaton: BedriddenTech
Rotundo
Magus

Um mal Charlton Heston zu zitieren: They can have my key when they pry it from my cold dead hands! rotes Gesicht

or, they could just use a backdoor instead
28.10.2008 16:14 Rotundo ist offline E-Mail an Rotundo senden Homepage von Rotundo Beiträge von Rotundo suchen Nehmen Sie Rotundo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rotundo in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rotundo: udo.schroeter@gmail.com YIM-Name von Rotundo: udo.schroeter
Technaton
Großadministrator

http://www.sueddeutsche.de/panorama/439/451154/text/5/
Archenblick
11.12.2008 18:28 Technaton ist offline E-Mail an Technaton senden Homepage von Technaton Beiträge von Technaton suchen Nehmen Sie Technaton in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Technaton in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Technaton: BedriddenTech
Pengolodh
Truchseß

images/avatars/avatar-425.jpg

Herkunft: Terraner

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.636.471
Nächster Level: 10.000.000

363.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das ist ja wirklich teuflisch! Das meiste auf der Liste möchte ich nicht mal leise hören, geschweige denn ohrenbetäubend laut, und Eminem hätte auf mich garantiert die beschriebene Wirkung... unglücklich

Mungokernsprossen schmecken am besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt
11.12.2008 19:53 Pengolodh ist offline E-Mail an Pengolodh senden Beiträge von Pengolodh suchen Nehmen Sie Pengolodh in Ihre Freundesliste auf
Technaton
Großadministrator

Das Foltern mit Musik ist sowieso teuflisch: http://www.reprieve.org.uk/Press_stop_torture_music.htm
Aber so Sachen wie "Sesame Street - Thema der Kindersendung", oder "Barney the Purple Dinosaur - theme tune"... wow, da fehlen mir wirklich die Worte.
11.12.2008 20:19 Technaton ist offline E-Mail an Technaton senden Homepage von Technaton Beiträge von Technaton suchen Nehmen Sie Technaton in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Technaton in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Technaton: BedriddenTech
Tawariel
miep!

images/avatars/avatar-464.jpg

Herkunft: Bayern; wohnhaft in Wien

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.154.401
Nächster Level: 16.259.327

2.104.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das erinnert mich gleich wieder an die Szene in "Eins, Zwei, Drei", wo sie den armen DDR-Burschen mit Itsy Bitsy Teeny Weeny foltern. Archenblick

LOL, war ja klar, das sich das auf Youtube finden lässt: http://www.youtube.com/watch?v=sBFBdQM7Eq4&feature=related

(\ /)
(O.o)
(> <)

12.12.2008 13:29 Tawariel ist offline E-Mail an Tawariel senden Beiträge von Tawariel suchen Nehmen Sie Tawariel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tawariel in Ihre Kontaktliste ein
Technaton
Großadministrator

So, wie es aussieht, ist Obama nicht "Change", sondern im Prinzip die Fortführung bekannter Politik:
http://www.heise.de/newsticker/Obama-ber.../meldung/121312
http://www.heise.de/newsticker/DRM-Befue.../meldung/121335

Wenigstens in Neuseeland haben sie noch Hirn: http://www.heise.de/newsticker/Rechtssta.../meldung/121271
08.01.2009 14:52 Technaton ist offline E-Mail an Technaton senden Homepage von Technaton Beiträge von Technaton suchen Nehmen Sie Technaton in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Technaton in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Technaton: BedriddenTech
Rotundo
Magus

Ja, das habe ich vorgestern auch schon auf Slashdot gesehen. Natürlich ist Obama nicht die Fortsetzung altbekannter Politik, wer das behauptet weiss wenig von seinem Programm. Allerdings ist es richtig, dass Obama nicht für

- Net Neutrality
- RIAA/MPAA-In-die-Schranken-weisen
- Privacy
- Rückgängigmachung des Überwachungsstaats

einstehen wird. Das weiss ich, weil ich seine Website von Anfang an mitverfolgt habe - wo einige dieser Punkte sogar zunächst noch erwähnt, aber dann später rausgestrichen wurden.

Die Sache ist halt die: in Amerika gibt es eine Menge zu reparieren. Eine Menge. Obama hat nicht das politische Kapital, um alle diese Dinge anzugehen. Niemand hat das. Er musste sich ganz genau aussuchen, welche Anliegen Priorität haben und dementsprechend Verbündete auswählen. Man kann nur erahnen, welche schwierigen Entscheidungen da hinter verschlossenen Türen gefällt werden mussten. Daraus folgt leider auch die Einlösung von Gefälligkeiten für bestimmte Institutionen.

Im Fall der RIAA zum Beispiel kommt nun die Abrechnung dafür, dass so viele Künstler Obamas Kampagne unterstützt haben, was ihm sicherlich nicht geschadet hat. Im Gegenzug bekommt jetzt halt der windigste RIAA-Anwalt mal ein hohes Pöstchen im Justizministerium. Korruption? Moralisch sicherlich, legal ist es trotzdem - und ohne geht garnichts. Und ich meine wirklich: garnichts.
08.01.2009 15:41 Rotundo ist offline E-Mail an Rotundo senden Homepage von Rotundo Beiträge von Rotundo suchen Nehmen Sie Rotundo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rotundo in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rotundo: udo.schroeter@gmail.com YIM-Name von Rotundo: udo.schroeter
Technaton
Großadministrator

Ich habe ehrlich gesagt ein Problem, die Unterschiede zwischen seiner Poltik und der bisherigen zu identifizieren, abgesehen von den wirklich tollen Publicity-Änderungen wie "wir holen unsere Jungs aus dem Iraq" oder "wir reparieren die Versicherung". Ich habe irgendwann VOR der Wahl aufgehört, auf Obamas Seite nachzulesen, was er vorhat. Und das war, nachdem neben "Net Neutrality" auch andere Dinge verschwunden waren, die mir als Europäer wichtig waren.

Ich laß mir aber gerne den Glauben zurückgeben, daß es mit Obama zumindest ein Bisschen besser wird. smile

EDIT:
In die Wunde legen auch die Russen ihren Finger: http://de.rian.ru/analysis/20081125/118526248.html

Seine Einstellungen legen halt auch Finanzpolitisch nahe, daß es da keinen heilenden Poltik-Umschwung gibt, schließlich gehören zu seinem Staff genügend Prominente Schuldtragende am Wallstreet-Desaster: http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=2...id=aNCFKvAMUQ6w

Mist, ich find den Artikel nicht mehr, in dem Stand, daß Obamas Agrarminister von Monsato gekauft ist. großes Grinsen
08.01.2009 17:43 Technaton ist offline E-Mail an Technaton senden Homepage von Technaton Beiträge von Technaton suchen Nehmen Sie Technaton in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Technaton in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Technaton: BedriddenTech
Rotundo
Magus

*lach* Die Russen: zwischen Pravda und politisch motivierter Pressearbeit gibt's da eigentlich nichts hinzuzufügen - spricht alles für sich selbst... Zunge raus

In einem haben sie allerdings Recht: die Erwartungen an Obama sind enorm. Wie gesagt, es ist immens viel kaputt gegangen - das wird bei weitem nicht in einer Präsidentschaft zu korrigieren sein. Hätte ich mir andere Prioritäten gewünscht? Sicher, aber dann wiederum hab ich auch nicht alle nötigen Infos.

Dinge, die sich ändern werden bzw sollen:

- weitverbreitete Praxis des Wahlbetrugs
- Racial Profiling
- Justiz & Strafvollzug
- Fehlen von AIDS-Prävention und Aufklärung
- "Don't ask - don't tell"
- verschwenderische und dubiose Waffenprogramme
- Trennung (und dadurch Kostenvervielfachung) zw. Militär und Ziviltechnologie, z.B. NASA
- Korruption im Militär-Industrie-Sektor
- Arbeitslosigkeit (wenn nicht, ist alles aus)
- ölbasierte Energiepolitik
- mangelnde Trennung von Kirche und Staat (vermutlich zu spät)
- fehlende Ausrichtung auf Bildung und High Tech
- miserable Transparenz des Bundeshaushalts

...und vieles mehr: http://change.gov/agenda/

Mir persönlich ist es am wichtigsten, dass er kein Republikaner ist. Das heißt: er glaubt nicht an Kreationismus, denkt nicht Homosexualität sei eine Krankheit, Bildung kommt nicht aus der Bibel, und er ist auch nicht der Meinung, dass der totalitäre Überwachungsstaat die einzig wünschenswerte Staatsform ist.

Oh, und Politik hat er eigentlich noch keine gemacht, da müssen wir bis zum 25. Januar warten!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rotundo: 08.01.2009 21:21.

08.01.2009 21:19 Rotundo ist offline E-Mail an Rotundo senden Homepage von Rotundo Beiträge von Rotundo suchen Nehmen Sie Rotundo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rotundo in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rotundo: udo.schroeter@gmail.com YIM-Name von Rotundo: udo.schroeter
Technaton
Großadministrator

Ich glaube schon, daß Obama schon Politik gemacht hat. Gut, "Politik machen" mag Definitionssache sein, aber allein durch seine Personalentscheidungen und seine Agenda tut er als designierter neuer Präsident schon viel.

Mist, ich hätte noch einen Smiley hinter den Russen-Link setzen sollten. Klar, was von rian.ru kommt ist natürlich nicht neutral und absolut vertrauenswürdig. Augenzwinkern Aber ich finde ja, daß der Mann mehr sinnvolles sagt als nur, daß an Obama offensichtlich große Erwartungen gestellt werden.

Anyways, wenn er nur 50% von dem wirklich beseitigt, was er da immer noch in der Agenda stehen hat, tut er schon extrem viel. Ich bin nur leider nicht mehr optimistisch genug, um wirklich dran zu glauben. Er setzt halt meines Erachtens Zeichen für eine andere Richtung. Nur: Ich kann mir gut vorstellen, daß er in einer echt schwierigen Lage ist, denn die Demokraten sind bestimmt auch keine Heilsarmee...
08.01.2009 23:39 Technaton ist offline E-Mail an Technaton senden Homepage von Technaton Beiträge von Technaton suchen Nehmen Sie Technaton in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Technaton in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Technaton: BedriddenTech
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wwWeb Library » Oase des Wissens » Geschichte, Politik & Wirtschaft » Die Staaten sind ein interessantes Land...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH