wwWeb Library
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wwWeb Library » Oase des Wissens » Naturwissenschaften » Astrophotographie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Astrophotographie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helkadil
Mistkerl

images/avatars/avatar-531.png

Herkunft: 9° 30' 25'' / 50° 19' 42''

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.523.729
Nächster Level: 16.259.327

1.735.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Belenus
Nachdem ich am Internationalen Teleskoptreffen mit meiner ganzen Ausrüstung im Regen abgesoffen bin

lautes Lachen Das ist ja wie Stromausfall bei ner LAN großes Grinsen

Sehr schönes Bild! So kann man sich fast einander umtänzelnde Irrwische vorstellen, ja.

Notiz an mich selbst: "Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare."

hilft bei vielen Problemen! ~~
22.09.2009 19:04 Helkadil ist offline E-Mail an Helkadil senden Homepage von Helkadil Beiträge von Helkadil suchen Nehmen Sie Helkadil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Helkadil in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Helkadil anzeigen
Tarlanciel
Magus

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.864.013
Nächster Level: 13.849.320

985.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woah, genial, das letzte Bild smile
22.09.2009 22:49 Tarlanciel ist offline E-Mail an Tarlanciel senden Beiträge von Tarlanciel suchen Nehmen Sie Tarlanciel in Ihre Freundesliste auf
Belenus
Torwache

images/avatars/avatar-523.gif

Herkunft: AUT, Styria, Graz

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 165.725
Nächster Level: 195.661

29.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Belenus

Danke! smile

Das Wetter meint es gerade gnädig mit uns armen Astrofotografen und ich konnte diese Nacht auch durchmachen. Nächstes Bild kommt wohl heute noch.
23.09.2009 07:00 Belenus ist offline E-Mail an Belenus senden Beiträge von Belenus suchen Nehmen Sie Belenus in Ihre Freundesliste auf
Belenus
Torwache

So das nächste Bild ist da: http://www.astrostyria.at/images/ic1805_web2.jpg

Ist eigentlich ein Valentinstagobjekt, IC1805, oder Herznebel genannt, ist wieder ein Sternentstehungsgebiet mit viel Wasserstoff das durch die Sterne zum Leuchten angeregt wird. Die Farbwiedergabe ist diesmal true color, also so wie es tatsächlich aussehen sollte wenn unsere Augen Lichtempfindlich genug wären(sie sind es nicht).
23.09.2009 17:37 Belenus ist offline E-Mail an Belenus senden Beiträge von Belenus suchen Nehmen Sie Belenus in Ihre Freundesliste auf
Helkadil
Mistkerl

images/avatars/avatar-531.png

Herkunft: 9° 30' 25'' / 50° 19' 42''

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.523.729
Nächster Level: 16.259.327

1.735.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stark! Archenblick Wie weit ist der weg?

Notiz an mich selbst: "Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare."

hilft bei vielen Problemen! ~~
23.09.2009 20:40 Helkadil ist offline E-Mail an Helkadil senden Homepage von Helkadil Beiträge von Helkadil suchen Nehmen Sie Helkadil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Helkadil in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Helkadil anzeigen
Avorninnas
Haudegen

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Hannover

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 895.327
Nächster Level: 1.000.000

104.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Boah! Archenblick *staun*
Sieht einfach umwerfend aus.

23.09.2009 20:54 Avorninnas ist offline E-Mail an Avorninnas senden Beiträge von Avorninnas suchen Nehmen Sie Avorninnas in Ihre Freundesliste auf
Belenus
Torwache

Die Entfernung wird auf 7500 Lichtjahre geschätzt.

Ich konnte diese Nacht wieder einen Nebel aufnehmen, diesmal der Nachbar des Herznebel, der Embryo/Seelennebel in Halpha RotGrünBlau.

Leider sind um 3:30 Wolken gekommen und so ist mir ein bisschen die Farbe ausgegangen(nur 9 Farbaufnahmen gegenüber 21 Helligkeit)...er ist deswegen nicht so schön rot wie der andere, der viel leichter aufzunehmen war. trotzdem konnte ich hier mehr details rausholen, da ich mehr Halpha Daten (über 5 Stunden) zur verfügung hatte.

http://www.astrostyria.at/images/ic1848_web.jpg

Dank der starken Halpha Daten konnte ich ihn in einer sehr großen Auflösung lassen, so sieht man besonders gut die Details.

Achja etwas interessantes vielleicht noch als Anmerkung: Mein Bildfelddurchmesser ist 4 mal die größe des Vollmondes, also 2° am Himmel. Diese Nebel sind also nicht klein Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Belenus: 24.09.2009 13:45.

24.09.2009 12:57 Belenus ist offline E-Mail an Belenus senden Beiträge von Belenus suchen Nehmen Sie Belenus in Ihre Freundesliste auf
Reiter von Rohan
Boing?

images/avatars/avatar-17.gif

Herkunft: Wien (Ö)

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.308.421
Nächster Level: 8.476.240

167.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hammermäßig die neuen Fotos! Heftig was es da alles gibt, das man normal garnicht sieht! großes Grinsen

There is no theory of evolution. Just a list of animals Chuck Norris allows to live.
www.chucknorrisfacts.com

25.09.2009 00:05 Reiter von Rohan ist offline E-Mail an Reiter von Rohan senden Beiträge von Reiter von Rohan suchen Nehmen Sie Reiter von Rohan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reiter von Rohan in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wwWeb Library » Oase des Wissens » Naturwissenschaften » Astrophotographie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH